Frequenz- und Umsatzdaten im Einzelhandel
Wir haben mehr als 30 Jahre Erfahrung darin, Einzelhändler dabei zu unterstützen, ihre Leistung mit Hilfe von Daten aus Personenzählern und Kassen zu verbessern.
Egal, ob Sie heute mit dem Messen beginnen möchten oder dies schon seit vielen Jahren tun, wir haben Lösungen und Dienstleistungen, die Ihren Anforderungen entsprechen.
FINDEN SIE HERAUS
Anzahl der Personen
Stoßzeiten und beliebte Gegenden
Demografie & KPIs
Datenverkehr speichern
Der erste Schritt bei der Überprüfung und Verbesserung der Ladenverkäufe besteht darin, zu wissen, wie viele Besucher durch die Türen kommen. Mit unserem Service Zählen & Vergleichen erhalten die Filialen stündlich aktualisierte Besucherzahlen, die ein- und ausgehenden Besucher, Vergleiche zwischen Zeiträumen und vieles mehr.
Persönlicher Support mit Kontrolle und Wartung ist immer in der Xperio Analytics-Plattform enthalten.
Conversion-Rate-Optimierung
In unserem Analyseportal Xperio können Sie die Konversionsrate der Filialen verfolgen. Dies wird von vielen als einer der nützlichsten KPIs für Geschäfte angesehen, die ihre Abläufe verbessern möchten. Die Konversionsrate ist der Prozentsatz der Besucher, die einen Kauf tätigen und zu Kunden werden.
Durch die Kombination von Passanten- und Verkaufsdaten können Sie auch Ihren Personaleinsatz in Xperio planen, indem Sie die Konversionsrate verwenden. Erfahren Sie mehr über das IMAS Staff & Sales Forecasting Tool.
Produktivitätsanalyse KPI
Neben Traffic und Konversionsrate können Sie in Xperio eine Vielzahl von Produktivitätsanalysen durchführen. Warenkorbgröße, Erfassungsrate, Umsatz und Verkäufe pro Quadratmeter sind einige der KPIs, die angezeigt werden.
Die Analyse hilft dem Geschäft, Abweichungen zu identifizieren, um das Besucher- und Kundenerlebnis zu verbessern, mit dem Gesamtziel, den Umsatz zu steigern und die Arbeitszeiten der Mitarbeiter zu optimieren.
Siehe unseren Leitfaden „KPIs für Einzelhändler berechnen“
Tracking und Verweildauer
Dies ist eine weitere verfügbare Option, die es ermöglicht, die Bewegungen von Besuchern oder Kunden innerhalb des Geschäfts zu verfolgen und zu sehen, wie lange sie sich in verschiedenen Zonen aufhalten. Dies ist hervorragend, wenn Sie den Verkaufsraum neu anordnen und maximieren.
Zum Sammeln solcher Informationen können verschiedene Techniken verwendet werden. Wenn das Geschäft beispielsweise über ein vorhandenes WiFi-Netzwerk von Cisco, Aruba oder Ruckus verfügt, kann es möglicherweise mit dem Sammeln solcher Daten beginnen, ohne eine Installation vornehmen zu müssen. Eine weitere Option ist die Verwendung von Sensoren im Laden, um Bewegungen und Verweilzeiten zu verfolgen.
Setzen Sie sich mit uns in Verbindung und wir erstellen Ihnen ein individuelles Angebot.
Analytische Dienstleistungen für Einzelhandelsgeschäfte
Wir bieten eine Vielzahl von Daten für Geschäfte. Erfahren Sie mehr über unser flexibles Personenzählsystem und wie wir bei der IMAS Group arbeiten.
Immer inklusive
Count & comparison
KPI
Verfolgung
Demografie
Immer inklusive
Unterstützung
Zugriff auf Xperio, stündliche Updates, Ein- und Ausgang von Besuchern, Vergleich verschiedener Zeiträumen uvm.
Führen Sie Produktivitätsanalysen zu Besuchern, Verkäufen, Kunden und vielem mehr durch.
Sehen Sie die Laufwege der Besucher und wie lange sie verweilen.
Unterscheiden Sie zwischen eintretenden Kindern, Erwachsenen, Gruppen, Männern und Frauen.
Kontrolle und Wartung. Unser persönlicher Support ist bei Xperio immer inklusive.
Mit dem Index vergleichen und vieles mehr
In Xperio können Sie das Center mit dem Index anderer Einkaufszentren/Geschäfte oder mit dem Länderindex und verschiedenen Einkaufsbezirken in Ihrer Region vergleichen.
Beispiel für Berichte:
-
Produktivitätsanalyse
-
Vergleich
-
Eingangsanalyse
-
Verweildauers
-
Spitzenbesuche
-
Demographie
-
Erfassungsrate
-
Warteschlange
-
Echtzeit
-
Anwesenheitsbericht
-
Heatmap
-
Benchmark
-
Personal- und Umsatzprognose (Scheduling)
-
Abweichungsbericht
-
Produktivität der Mitarbeiter
Demografische Daten speichern
Sehen Sie, wie viele Männer, Frauen, Kinder und Erwachsene den Laden besuchen. Tolles Tool zur Nachverfolgung von Kampagnen und Aktivitäten.
Gruppenzählung
Gruppenkäufer können sich beim Umzug in ein Geschäft anders verhalten als Einzelkäufer. Zum Beispiel kauft eine Familie zusammen ein und einer von ihnen zahlt für die gesamte Gruppe. Für Geschäftsinhaber ist es wichtig zu wissen, wie die Anzahl der Kaufeinheiten, die das Geschäft besuchen, mit den tatsächlichen Verkaufszahlen korreliert.
Xperio - unsere eigene Datenmanagement Plattform
Über unsere Xperio-Webanwendung können Benutzer auf einfache Weise Berichte mit Besucherstatistiken nach Stunde, Tag, Woche, Monat und Jahr erstellen. Ebenfalls ist einfach zu erkennen, zu welchen Zeiten und an welchen Wochentagen die meisten Besucher an den Messpositionen gewesen sind.
OPEN api
Xperio verfügt über eine gut dokumentierte API mit der Möglichkeit, eigene Anwendungen zu verbinden, um Daten von und zu Systemen abzurufen und zu senden.
Ausschluss des Personals
Bei diesem Dienst liest der Sensor ein Namensschild am Personal und schließt es von der Zählung aus.
zufriedene Kunden