PROGNOSE & OPTIMIERUNG DES STORES
Das IMAS Intelligent Forecasting-Tool prognostiziert und optimiert die Filialleistung durch die Kombination von Personenzähl- und Verkaufsdaten, sodass der Store jeden Tag, das ganze Jahr über, auf optimalem Niveau arbeiten kann. Mit diesem Tool planen Sie automatisch basierend auf den prognostizierten Verkäufen und Besuchen des Geschäfts. Anhand der Conversionrate (Quote kaufender Besucher) weiß der Store, wann und wie viele Mitarbeiter benötigt werden, um das Umsatzziel zu erreichen.
Das Ziel ist es, die Großen dazu zu bringen, jede Woche, jeden Tag und jede Stunde auf dem optimalen Niveau zu arbeiten​.
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Das System sammelt automatisch Daten von Personenzählsystemen und Registrierkassen. Sie können IMAS Staff Planner mit einer Workforce-Management-Software oder einem ähnlichen Produkt integrieren.
Personal planen
Produktivität
MIT IMAS FORECASTING-TOOL
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Der Store kennt die Anzahl der Käufer und Besuche
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Das Geschäft kennt die Anzahl der verfügbaren Personalstunden
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Der Shop hat Zugriff auf alle historischen Daten
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Der Laden erhält ein einfaches Tool zur Verwaltung der Personalbesetzung und Prognose
WARUM BENÖTIGEN STORES BEI DER PLANUNG KUNDENFREQUENZ- UND VERKAUFSDATEN?
Basierend auf Daten aus Ihrem Geschäft können Sie das Serviceniveau maximieren, wenn im Geschäft viel Verkehr herrscht, und die Anzahl reduzieren, wenn der Verkehr gering ist.
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Geschäfte wollen tagsüber alle Verkaufschancen nutzen​
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Filialen wollen tagsüber keine unnötigen Personalkosten​
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Erkennen Sie Abweichungen und optimieren Sie die Leistung jede Woche, jeden Tag und jede Stunde​​
Abweichungsbericht
VERWENDEN DER CONVERSION-RATE​
Das IMAS Intelligent Forecasting-Tool definiert die Personaleinsatzplanung neu; von einem Budget- oder Umsatzprozentsatz bis hin zu einer Conversion-Rate-Perspektive - wie viele Prozentsätze der Besucher im Geschäft kaufen sollten, um unsere Umsatzziele zu erreichen
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Prognostizieren Sie den Umsatz und nutzen Sie die optimale Anzahl an Mitarbeiterstunden stundengenau​
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Maximieren Sie das Serviceniveau bei hohem Personenverkehr im Store und reduzieren Sie die Anzahl bei geringer Frequenz​.
„Das IMAS Staff & Sales Forecasting-Tool ist eine Schlüsselkomponente in der zukünftigen Einzelhandelswelt“​
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Helge Bjørklund, founder and partner at BJØRKLUND​, Norwegens größte Uhren- und Goldschmiedekette
FUNKTIONSWEISE
STEIGERN SIE IHRE CONVERSION
RATE UM 3 PROZENTPUNKTE
Erfahrungsgemäß sehen wir eine durchschnittliche Steigerung der Conversion Rate um rund 3 prozentpunkte wenn sich der Store darauf konzentriert.
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Beispiel: Ein Geschäft hat 1200 Besucher pro Woche
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Ihre Conversion-Rate beträgt 14% und sie wollen diese um 3 Prozentpunkte auf 17% erhöhen.
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Der durchschnittliche Kunde kauft für 40 Euro.
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36 weitere Verkäufe pro Woche ergeben 1440 € x 52 Wochen
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= 74 880 Euro Steigerung pro Geschäft auf jährlicher Basis.
REDUZIEREN SIE IHRE MITARBEITERSTUNDEN
UM 3 PROZENTPUNKTE
IMAS Intelligent Forecasting-Tool verwendet alle Besucher- und Kassendaten und prognostiziert stundengenau, wie viele Mitarbeiterstunden benötigt werden, um Ihre Verkaufsziele zu erreichen.
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Beispiel: Ein Geschäft hat 400 Filialstunden pro Woche
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12 Mitarbeiterstunden x 52 Wochen = sind 624 Mitarbeiterstunden weniger auf Jahresbasis.
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Was sind Ihre Ersparnisse?
VIDEO
Was unsere Kunden sagen
Xperio - unsere eigene Datenmanagement Plattform
Über unsere Xperio-Webanwendung können Benutzer auf einfache Weise Berichte mit Besucherstatistiken nach Stunde, Tag, Woche, Monat und Jahr erstellen. Ebenfalls ist einfach zu erkennen, zu welchen Zeiten und an welchen Wochentagen die meisten Besucher an den Messpositionen gewesen sind.
International Tätig
Mit über 30.000 Installationen und vielen hunderten von Kunden in Europa und Südostasien haben wir enge Beziehungen zu unseren Kunden und Lieferanten aufgebaut. Der IMAS-Hauptsitz Nordic befindet sich in Schweden, der Hauptsitz Europa in Deutschland und der Hauptsitz Süd-Südostasien in Thailand.
30 000+
Installationen